Fandom

Metalnation

Black Metal

199Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Black Metal ist ein weites, aber auch recht problematisches Genre im Metal, da es hier sehr viele echte Durchgeknallte gibt. Lebensfrust und Menschenhass werden bei ihnen ernst genommen. In jedem anderen harten Genre gibt es hingegen als Basis Spaß und Party haben, auf die eine oder andere (morbide) Art.

  • Black Metal - A Documentary – (1h 31min, 2007)

Black Metal entstand ... umd umfasst mittlerweile ...

→  Siehe auch Death Metal, Doom Metal, Industrial Metal, Gothic Metal

Sound anhören

Ein paar Hörproben von nichtradikalen Bands ...

Black 'n' Roll – das gehört zu den positiver eingestellten Subgenres:

Geschichte des Black Metal

< Dieser Artikel sollte als einer der wenigen hier ernst bleiben. Hier wurden Menschen getötet aus der Grundhaltung, aus der sie auch ganz überzeugt die Musik machen. Es gibt ein eigenes Untergenre für rassistischen und faschistischen Black Metal und das ist traurig.

Ein seriöser Geschichtsartikel wäre vielleicht ganz gut. >

Dokus zu Black Metal:

Die zweite Welle des Black Metal

In Norwegen gab es ab 1990? die krasseste und sickeste Metal-Szene ever. Gewalt, Hass und kriminelle Zerstörung waren für einige dieser Jugendlichen, alle aus behütetem Zuhause, normal. Hier kommen die Highlights:

1991 - Dead alias Per Yngve Ohlin, kaputter Sänger von Mayhem, erschießt sich ... mit einer Schrotflinte. Euronymous alias Øystein Aarseth, der Gitarrist und Chefideologe der norwegischen Szene bzw "Vater der Bewegung", findet ihn, macht Fotos von Leiche und Gehirn und sammelt für sich sogar ein paar Teile des Schädels ein. Ein Foto sendet er später nach Südamerika, so dass es auf dem Bootleg The Dawn of the Black Hearts – Live in Sarpsborg, NORWAY 28/2/1990 von 1995 zu sehen ist. Kranker Spinner.

1992 - Die erste historische hölzerne Stabkirche in Norwegen brennt.

1992 - Eithun von Thorns () und Emperor () ermordet einen homosexuellen Mann.

1992 - Vark Vikernes mit seinem Soloprojekt Burzum: Briefbombe an Samael, Übergriff auf Therion usw.

1993 - Nach Interviews und Reportagen mit den Rechtsr.adikals.ten der Szene, wird Black Metal berechtigterweise von der Musikpresse boykottiert.

1993 - Meanwhile in Ostdeutschland: Die Band Absurd ermordet ihren Mitschüler Sandro Beyer, weil sie fasc.histische geisteskranke Psychopathen waren. Sie machten zwar nie Black Metal, werden aber zu Helden des verachtenswerten NSBM.

August 1993 - Varg Vikernes ermordet Euronymous. Ersterer war mehr auf Haidentum und Faschotheorien gepolt, während Letzterer mehr auf allgemeine Lebensverachtung abfuhr.

1994 - ein Großteil der norwegischen Szene saß im Gefängnis. Sicke Idioten.

Dokus zum Burzum-Mayhem-Wahnsinn:

Einige Black Metal-Bands

...

Bathory - aus Schweden - ganz früher Black Metal

Darkened Nocturn Slaughtercult - aus Nordrhein-Westfalen, gegründet 1997 - mit Onielar.

Hellhammer - aus der Schweiz - ganz früher Black Metal

Venom - aus England - die erste Proto-Black Metal-Band

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki