Fandom

Metalnation

Florida

199Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Der Bundesstaat Florida an der südlichen Ostküste der USA ist eine der kreativsteb Gegenden im Death Metal. Bekannt ist der Florida Death Metal, der von Death und Possessed ab Ende der 1980er entwickelt wurde.

Im Gegensatz zu Florida gibt es in Kalifornien oder New York auch andere harte Musikszenen wie Hardcore.

→  Siehe auch New York, Kalifornien, Schweden

Death Metal in Florida

In Florida wurde Ende der 1980er der Thrash Metal zu Death Metal weiterentwickelt. Im Großraum Tampa entstand so der Florida Death Metal. Er ist deshalb das Subgenre, das die meisten Thrash-Einflüsse enthält. Death, Morbid Angel und Obituary stimmten ihre Gitarren und Bässe aber tiefer. Dazu kam als Einfluss der europäische Proto-Death Metal. Der Florida Death gilt als technisch, komplex und schnell.

Death

Chuck Schuldiner gründete 1983 in Tampa mit 16 Jahren die Band Mantas, die 1984 in Death umbenannt wurde. Demos gabe es ab ..., das Debütalbum kam aber erst 1987. Als Ableger von Death wurde 1987 in San Francisco Autopsy gegründet, deren Debüt 1989 kam.

Morbid Angel

Morbid Angel wurde 1984 als Heretic gegründet, aber bald umbenannt. 1986 zogen sie nach Charlotte und wurden langsam härter. 1989 kam das Debütalbum auf Earache.

Obituary

Obituary wurde 1984 in Tampa als Executioner gegründet, es kamen Leute von Massacre. 1989 hat man sich umbenannt und das Debütalbum veröffentlicht. Ein weiterer Meilenstein: Growlen nur noch um des Growlen willens, Texte sind nicht mehr nötig.

Massacre

Massacre wurde 1984 gegründet mit Leuten von Mantas. 1987 gingen zwei zurück zu Death, 1991 kam das Debütalbum.

Atheist aus Sarasota wurde 1984 als Oblivion gegründet, 1990 Debütalbum.

Deicide wurden 1987 als Amon gegründet, 1989 umbenannt, 1990 Debütalbum.

Cannibal Corpse wurde 1988 in Buffalo, New York, gegründet. 1990 Debütalbum.

Malevolant Creation wurde 1987 in Buffalo, New York gegründet, 1988 zog man nach Fort Lauderdale. 1991 kam das Devütalbum.

Brutality aus Tampa wurde 1986 als Abomination gegründet, 1993 Debütalbum.

Hate Eternal ... 1997 in Saint Petersburg, Ex-Morbid Angel

Sonstige wichtige Bands

Death 'n' Roll

Six Feet Under – 1993 gegründet, aus Cannibal Corpse und Obituary. 1995 kam das Debütalbum.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki