FANDOM

Metal Wiki  –  Großgenre Hip-Hop

Hip-Hop ist eines der heutigen großen Musikgenres, wie auch Elektro oder Rock, aus dem sich zwei weitere ebenso große Genres, Punk und Metal, gebildet haben.

  • ...

Bis Mitte der 1980er gab es eine strikte Trennung und gegenseitige Verachtung zwischen Hip-Hop und Metal. Dies änderte sich glücklicherweise mit Run-DMC, Beastie Boys und Anthrax.

  • Hip-Hop im verschwägerten Punk Wiki
  • Hip-Hop im noch leeren Hip-Hop-Wiki

.

.

Übersicht der Genres:

Rock – (Reggae) – Hip-HopGoa

MetalPunk

HardcoreStoner RockGothic

Hip-Hop und Metal

Hip-Hop entstand in der zweiten Hälfte der 1970er in der Bronx in New York City. In der ersten Hälfte der 1980er war Hip-Hop ohne Instrumente, schwarz, diskriminiert und arm, während Heavy Metal mit quietschenden Gitarren, weiß, etwas weniger diskriminiert und weniger arm war.

2. Crossover – Ende der 1980er – Der Metal wurde lässiger durch den Thrash Metal und der Hip-Hop wurde toleranter. Run DMC waren 1986 die ersten, die die Vereinigung auf Platte versucht haben und die Beastie Boys kamen direkt hinterher. 1987 kam die erste Metal-Band, nämlich Anthrax, die Hip-Hop verarbeitete, mit dem legendären I'm the Man.

Judgement Night, Biohazard, Slayer, ...

Nu Metal – In den 1990ern wurde Thrash Metal konsequenter mit Hip-Hop vermengt. Rage Against the Machine, Clawfinger, Body Count, Downset, Senser, Dog Eat Dog, Freaky Fukin Weirdoz, Deftones, Limp Bizkit, Korn, Slipknot, System of a Down.

Wichtige Hip-Hop-Crews

...

Beastie Boys

Cypress Hill – aus Los Angeles County

EPMD

Ice-T

KRS-One

N.W.A

Public Enemy

Run-DMC

Snoop Dogg

Wu-Tang Clan

Aktuelle Hip-Hop-Crews

...

Die Antwoord

Ill Bill

Immortal Technique

Weblinks

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki