Fandom

Metalnation

Terrorizer

199Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Terrorizer aus Los Angeles, Kalifornien, USA, sind Pioniere des Grindcore seit 1986. 1989 haben sie sich erstmal aufgelöst, und in anderen bekannten Bands gespielt, sie machen aber seit 2009 wieder Sound.

Terrorizer entstand aus der Crust-Band Nausea (LA), die Texte sind "durchwegs radikal-gesellschaftskritischer Natur".

→  Siehe auch Napalm Death, Electro Hippies, CarcassMorbid Angel

Sound anhören

Erstmal ein paar Hörproben, damit wir wissen, worüber wir hier eigentlich reden:

Geschichte von Terrorizer

Terrorizer wurde ...

Bereits vor der Veröffentlichung des Debütalbums World Downfall (WP) 1989 hat sich Terrorizer aufgelöst. David Vincent hatte Alfred Estrada am Bass ersetzt.

Jesse Pintado (Gitarre) ging zu Napalm Death, David Vincent (Bass) war bereits bei Morbid Angel, Pete Sandoval (Schlagzeug) folgte ihm. Oscar Garcia (Gesang) machte mit seiner alten Band Nausea (LA) weiter.

2005 erste Wiedervereinigung ... zwei neue Leute ... 2. Album 2006 ... Jesse Pintado stirbt an Leberversagen (wie Jeff Hanneman 2013), kurz vor/nach? der Veröffentlichung.

2009 zweite Wiedervereinigung ... 3. Album 2012 ...

Die Alben von Terrorizer

Terrorizer haben ein frühes Album und noch zwei späte Alben gemacht.

  • 1989 – World Downfall – 1. Album - soll legendär sein
  • 2006 – Darker Days Ahead – 2. Album - 1. Reunion
  • 2012 – Hordes of Zombies – 3. Album - 2. Reunion

1. Album – World Downfall

Das Debütalbum World Downfall wurde innerhalb von zwei Tagen im Mai 1989 aufgenommen und im November veröffentlicht.

  • Grindcore / Deathgrind ? - 16 Tracks, 36:14 min - 13. November 1989 bei Earache Records.

World Downfall ist das erste Album, das der berühmte Scott Burns produziert hat. (Er hat im Anschluss jahrelang die wichtigsten Florida Death Metal-Alben im Morrisound Studio produziert.) Ein Drittel des Materials soll noch von Nausea (LA) stammen.

2. Album – Darker Days Ahead

3. Album – Hordes of Zombies

Terrorizer-Magazin

http://www.terrorizer.com/

Weblinks

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki